Nur noch 4!!!!
Bei mir kam auch das Präsentationsthema zuerst, also BSC...Einführen am Unternehmen, bei dem ich später arbeiten will...da hat er hauptsächlich auf Vision, Mission, Strategie etc. rumgehackt...
Dann durfte ich an der Tafel ein Beispiel von Tim weiterführen. Musste die Gleichung zum Break-Even-Punkt aufstellen...Habe ich natürlich nicht geschafft, dann durfte ich mich wieder setzen.
Dann kam Wirtschaftlichkeit und Rentabilität. Wirtschaftlichkeit: Soll/Istkosten. Was sind Sollkosten, meine Vermutung war, dass man sie irgendwie aus Plankosten errechnet, dann er: sind sollkosten also Plankosten??? meinte ich nee, das auch wieder nicht, aber abgrenzen konnte ich es natürlich auch nicht....
NA gut, dann sagen sie mir noch was Rentabilität ist. Da stand ich dann vollends auf dem schlauch und wusste gar nichts mehr. Das habe ich ihm auch so gesagt, und dann kamen seine unvermeidlichen Sprüche:
Man kann ja nicht alles wissen, bestanden haben sie, aber ne tolle Vorstellung war´s ja nicht (ach, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen!)
Insgesamt war er aber nett, der arme kann ja nichts für meine Aussetzer!
Noch viel Erfolg!