Im Nachhinein gibt es glaub ich nix, was der Lenel mich nicht gefragt hat. Aber keine Angst, die Fragen sind echt nicht schwer….man muss halt nur schnell umschalten können.
Wahlthema EWU, Vor- und Nachteile für Slowenien, wenn es 2007 beitritt….also seine Liste runterrattern. Dann Polen: Wie ist deren Status in bezug auf die EWU und wie geht das jetzt weiter…müssen demnächst ins EWS 2 eintreten, 2 Jahre feste WK,….
Dann Sprung zu Krugmans Trilemma: Was sind mgl. Ziele einer Währungsordnung?
Weiter zu Doha…was wurde da beschlossen, welche Punkte sind noch offen?
Dann Transformationsprozess: Welche 3 Mgl. der Privatisierung gibt es?
Was sind die Gründe für die hohe AL in Deutschland (gestiegene Frauenerwerbsquote, geburtenstarke Jahrgänge, Immigration, statistische Gründe) Hab noch erwähnt , dass das Hauptproblem strukturelle AL ist……. Und was würde sie tun, um die AL zu bekämpfen?
Und zu guter letzt noch die Vor- und Nachteile für Bulgarien und Rumänien, wenn die der EU beitreten. Vom ganzen Hin- und Her-Gefrage war ich mittlerweile so verwirrt, dass ich da erst kurz überlegen musste und hab dann auch glaub ich etwas die Vorteile des Binnenmarkts mit den Vorteilen für die neuen Mitglieder verwechselt, aber naja…
Insgesamt eine nette Atmosphäre, nur der Abstein hat meiner Meinung nach immer etwas grimmig geguckt, dafür aber keine Fragen gestellt…ist ja auch ein Vorteil
Gaaaaaaaaannnz viel Glück noch Euch allen!!!