Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 VWL
Alex Offline

01.07.2006 15:04
VWL Antworten

Hallo liebe Leute! :)

Endlich auch mal mein Bericht:

Ich hatte Glück mit den Fragen, musst keine Vor/Nachteilslisten runterbeten, da wär ich bestimmt ins Stocken gekommen:

Also:
1) Wahltema Verschuldungskrise: Sollte HIPC im Detail erklären. Denkt dran, dass die Schuld nur gemäß der Debt Sustainability Analysis entlassen wird. Also alles runtergebetet...
2) dann Überleitung zur Neoklassischen Gegenrevolution, bisschen Zusammenhang zu IMF-PRGF erklärt. Er hat dann gefragt ob man mit einer Abwertung auch weniger Exporterlöse generieren kann? Ich, ja natürlich, man verdient ja auch weniger pro Produkt.. Ja, wie genau? Wollte dann genau hören, dass wenn wir um 20% abwerten, wir unsere Exporte um mehr als 20% steigern müssen um mehr zu verdienen..ist ja eigentlich auch logisch und hab ich ihm dann auch gesagt ;)
3) Arbeitslosigkeit.. 4 Gründe (Zuwanderung,etc.) und Ansatzmöglichkeiten, bin bis zur zweiten gekommen...
4) Dann hat er noch gefragt wie das denn jetzt mit Polen und dem Euro ist? Ich gesagt, ja müssen erstmal EWS beitreten (sind sie ja noch nicht) und dann 2 Jahre durchalten..

und das wars, ging superschnell vorüber!

Viel Glück!

Alex

«« laura VWL
IWB »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz