Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Controlling
Martina Offline

30.06.2006 19:15
Controlling Martina Antworten

Hallo liebes Semester, liebe IBA-Nachwelt!

Wie sollte es anders sein.
1. Thema: Basel II (mein Wahlthema). Worum geht es? Was sind die Chancen/Risiken für deutsche Unternehmen. In dem Zusammenhang wollte er die Größenklasse für ein mittelgrosses Unt. wissen ($267 konnte ich nennen, auch noch wieviel AN, aber Bilanzsumme und Umsatz hatte ich wirklich nicht gelernt...hab auf Paragraph verwiesen und er war zufrieden).
2. Thema: Schuko. Wo steht es und was sagt Paragraph aus? Wußte grob den Paragraphen...auf $303 getippt und Zweifel nicht anmerken lassen...und Volltreffer! Zu welchen Problemen kann es da kommen? Also Aufrechnungsdifferenzen. Habe zuerst die unechten genannt, kam dann zu echten. Hatte gerade mal einen gennannt (Mutter schreibt Forderung ab), er wollte wissen wie Mutter und wie Tochter die Ford/Vbl. bilanzieren. Und dann kam's: Die Zeit ist um! Ich: Wie? (nach meiner Uhr waren's vielleicht 10 Min., aber Crössi wollte wohl auch schnell nach Hause Fussball gucken ).
Viel Glück allen, die am Montag dran sind.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz