Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 VWL
Anke Offline

03.07.2006 12:35
VWL Anke Antworten

Wieder eine weniger...
Kann die Pruefung irgendwie schwer einschaetzen. War im ersten Moment nur froh, dass es vorbei war, aber dann kamen mir doch so meine Zweifel. Na ja, hier auf jeden Fall die Themen:
- Wahlthema: internationale Handelspolitik. Was ist jetzt gerade ganz aktuell passiert? Von Samstag auf Sonntag wurde die WTO Konferenz in Genf, die erst am Do begonnen hatt, ohne Ergebnis abgebrochen. Welche Punkte sind dementsprechend noch offen? Was hat es mit den produktbezogenen Beihilfen auf sich? Wie sehen die genau aus? Habe mir da irgendetwas zusammen gereimt bis er schliesslich sagte, dass haetten wir ja auch so nicht besprochen.
- Highlights meiner Diplomarbeit darstellen.
- Was bedeutet fuer die neuen EU-Laender der Binnenmarkt?
- Zusammenhang Lohnkosten in D und D als Exportweltmeister (waere doch irgendwie paradox) erklaeren.
- AL in Polen hoch was koennen die noch machen? Da wollte er darauf hinaus, dass Polen ja nicht in dem EWSII ist und somit auch mit der Geldpolitik arbeiten kann, d.h. hat noch eine nationale Geldpolitik.
Und das war es.
Liebe Gruesse und weiterhin viel Glueck, Anke

«« VWL Montag
laura VWL »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz